mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
DIY: Engel aus Kiefernzapfen für den Christbaum

Den Christbaum zu schmücken ist eine der schönsten Weihnachtstraditionen: Egal ob an Heiligabend, am 3. Advent oder schon früher – da kommt so richtig Weihnachtsstimmung auf. Mit unseren DIY-Engeln aus Kiefernzapfen wird Ihr Baum zum wunderbar himmlischen Hingucker!

Und so wird’s gemacht:

Und so wird’s gemacht:

  1. Die Schnur durch die Holzkugel fädeln und als Schlaufe verknoten. Die Holzkugel mit Heißkleber auf die flache Seite des Kiefernzapfens aufkleben. Kurz antrocknen lassen.

  2. Aus dem Filz zwei Engelsflügel ausschneiden und mit Heißkleber am Kiefernzapfen befestigen. Tipp: Als Flügel können zum Beispiel auch Federn verwendet werden.

  3. Eine kleine Krone aus Glitzer- oder Goldpapier ausschneiden und auf der Holzkugel festkleben.

  4. Nun nur noch mit dem Fineliner zwei Augen und einen Mund aufmalen. Fertig!

Schritt für Schritt


„Ich bin Mona, stolze Mami, Zeitschriften- und Kaffeesüchtig und blogge auf ichliebedeko.de über DIY, Lifestyle und das Mamisein. Da ich im Saarland wohne, kenne ich Globus seit meiner Kindheit und kaufe schon immer dort ein. Daher freue ich mich sehr, dass ich meine Ideen im mio-Magazin mit euch teilen darf.“