mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
  • Dreierlei vegane Sandwiches

    Oft lohnt es sich, im wahrsten Sinne über den Tellerrand zu schauen und Neues zu probieren. Wem es bislang an Inspiration für vegane Pausenbrote gemangelt hat, der schleift besser schon mal das Brotmesser: Vorhang auf für drei vegane Stullen!

  • Sommervorfreude  – Fisch für alle!

    Mein Tipp: Saftiger Lachs in Petersiliensoße – schmeckt der ganzen Familie und macht glücklich!

Foodblog

Dreierlei vegane Sandwiches

Oft lohnt es sich, im wahrsten Sinne über den Tellerrand zu schauen und Neues zu probieren. Wem es bislang an Inspiration für vegane Pausenbrote gemangelt hat, der schleift besser schon mal das Brotmesser: Vorhang auf für drei vegane Stullen!

Rezepte

Eierlikör-Amaretto-Kuchen – mit Schoki und Schuss

Selbst gefärbte Ostereier, Rührkuchen-Hasen und ein Hafernest: Ostern ist mehr als bloß ein paar Schokoeier! Wenn dann noch ein beschwipster Eierlikör-Ama­retto-Kuchen auf den Tisch kommt, ist das Osterfest perfekt.

Foodblog

Zum Träumen schön: schwarze Pizza „Fantasia“

Schwarz, schwärzer, Aktivkohle. Der Trend aus Übersee soll sogar reinigend sein und Magen-Darm-Beschwerden lindern. Verbrannt schmeckt eure Pizza damit jedoch auf keinen Fall. Also: Nur zu, traut euch!

Foodblog

Thai-Suppe gegen den Winterblues

Um im Januar motiviert zu bleiben, braucht es leichte, gesunde und schnelle Gerichte, die uns mit Vitaminen versorgen und mit Farben verwöhnen. Voilà: Ich habe eine köst­liche Thai-Suppe für euch!

Foodblog

Heiße Schoki für die Sinne

Ich finde, dieses Jahr sollten wir endlich mal bewusst Zeit schaffen, um vor Weihnachten und dem Jahreswechsel zur Ruhe zu kommen. Ich weiß auch wie: mit selbst gemachter heißer Schokolade!

Foodblog

London calling: Fish Cakes

Fisch ist in der englischen Küche weit verbreitet – sowohl auf traditionellen Pub-Speisekarten als auch in moderneren Gerichten. Mein Lieblingsgericht sind Fish Cakes: Fischburger, hier serviert mit cremigem Pastinakenpüree.

Foodblog

Frittata mit Herbstgemüse und Scamorza

Endlich wieder Herbst: Zeit für Kürbis, Rote Bete und Pilze. Ich mache daraus eine deftige Frittata für alle Herbstliebhaber – und für die, die es werden wollen!

Foodblog

Herzhaft statt süß: Armer Ritter mit Käse und Tomaten-Chutney

Sterneküche hin oder her: Nicht umsonst bewährt sich manches Gericht über Generationen hinweg, egal, wie einfach es in der Zubereitung ist. Auf den Tisch kommt heute Armer Ritter – herzhaft serviert statt, wie üblich, süß!

Foodblog

„La dolce vita“ zu Hause

Mal wieder habe ich es verbummelt, den Sommerurlaub zu planen. Jetzt heißt es: Sommergerichte kochen – und dabei vielleicht doch noch schnell „last minute“ buchen!?

Foodblog

„Very berry“-Sommerlaune

Ob Himbeere, Erdbeere oder die vielseitige Heidelbeere: Beeren haben jetzt Hochsaison!

Foodblog

Risotto mit Schmortomaten: Urlaubsgefühle auf Balkonien!

Heimische Idylle: Auf dem Balkon, im Garten oder Park lässt sich der Urlaub auch zu Hause genießen.

Foodblog

Sommer, Sonne – und das große Campingglück!?

Urlaubszeit heißt Reisezeit – und das bedeutet für viele: Auto packen und los geht’s gen Süden! Falls bei euch ein Campingurlaub ansteht, habe ich einen passenden Tipp.

Foodblog

Sommervorfreude  – Fisch für alle!

Mein Tipp: Saftiger Lachs in Petersiliensoße – schmeckt der ganzen Familie und macht glücklich!

Foodblog

Food Pops: Essen am Stiel!

Cake Pops waren gestern, jetzt sind Food Pops angesagt!

Foodblog

Low Carb-Gemüsenudeln: Zucchinispaghetti mit Kräuterpesto

Die Vögel zwitschern, die Bäume blühen – der Frühling ist zurück!

Foodblog

Sommergefühle – aber bitte mit Eis!

Es ist Sommer – und das heißt auch: Zeit für Eis!