mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
Frühstück in Paris: Schoko-Croissants

In Frankreich fällt das Frühstück, wie der Name petit déjeuner schon sagt, eher klein aus. Viele Franzosen beginnen ihren Morgen nur mit einem Croissant und einer Tasse Milchkaffee. Wir finden das très bien!

Zubereitung

Zubereitung

  1. Blätterteig ausrollen und in sehr spitz zulaufende Dreiecke schneiden.

  2. Für die Schoko-Füllung die backfeste Schokolade grob hacken und mit der Nuss-Nougat-Creme vermischen. Dann ein wenig auf die breite Seite der Blätterteig-Dreiecke geben und zum Croissant einrollen.

  3. Die Croissants auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit ein wenig Milch bepinseln. Haselnüsse hacken und darüberstreuen.

  4. Bei 190  °C Heißluft je nach Größe ca. 10–15 min goldgelb backen.