mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
Streaming-Fans aufgepasst!

Wir zeigen Ihnen die besten Serien aller Zeiten!

Streaming-Fans aufgepasst!

Gute Serien, die uns mitreißen und zum Nachdenken anregen, sind heiß begehrt. Doch in Zeiten von Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime & Co. ist die Qual der Wahl groß. Da kommen die Lieblingssendungen der mio-Redaktion doch gerade recht! Das Beste daran: Ob Thriller, Romanze oder Komödie – es ist für jeden etwas dabei.

Serien sind für viele ein fester Bestandteil ihrer Freizeitgestaltung. Wir lassen uns von den Protagonisten in eine andere Welt entführen und von der Story kommen wir oft tagelang nicht mehr los. Aber auch beim Abschalten nach der Arbeit können unsere Lieblingsshows helfen. Wir verraten Ihnen, welche sich besonders lohnen.

Nervenkitzel gefällig?


Black Mirror

Die britische Science-Fiction-Serie Black Mirror beschäftigt sich mit der Schattenseite von Technologie und den negativen Auswirkungen, die soziale Medien und Technik auf unser Leben haben können. Serienschöpfer Charlie Brooker vergleicht Technik mit einer Droge und verdeutlicht, welch fatale Folgen diese haben kann. Das Besondere: Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich geschlossen und erzählt eigenständige Geschichten mit unterschiedlicher Besetzung.

Hier geht's zum Trailer!

Dark

Dark ist die erste Eigenproduktion von Netflix, die in Deutschland entwickelt, produziert und gefilmt wurde. Unter Kritikern gilt der 2017 erschienene Mysterythriller als gelungenes Serienformat mit absolutem Suchtpotenzial. Aber nicht nur in Deutschland wurde die komplexe Zeitreisegeschichte rund um vier Familien und ihre dunklen Geheimnisse mit großer Begeisterung aufgenommen. Die düstere Geschichte spielt in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden und lässt so einige Fragen offen. Was für ein Glück, dass die zweite Staffel noch in diesem Jahr erscheint. Wir finden, Dark ist die spannendste Zeitreise seit Langem!

Hier geht's zum Trailer!

Dexter

Blutanalyst Dexter Morgan führt ein scheinbar geregeltes Leben, doch nachts geht er einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch Miami und bringt Mörder zur Strecke, die durch die Lücken der Justiz geschlüpft sind. Gleichzeitig versucht er, sein Berufs- und Privatleben mit seinem ungewöhnlichen nächtlichen Hobby in Einklang zu bringen. Doch wie kann Dexter sein dunkles Geheimnis vor seinen Freunden, Kollegen und Familie geheim halten und gleichzeitig sich selbst schützen? Eine preisgekrönte Thrillerserie, die beunruhigende Fragen aufwirft: Wer sind wir wirklich, welche Rollen spielen wir und wo fängt das Doppelleben an?

Hier geht's zum Trailer!

Hier ist Lachmuskelkater garantiert!


Modern Family

Geschichten aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchworkfamilie: Jay Pritchett ist mit der um Jahrzehnte jüngeren Latina Gloria verheiratet. Seine Tochter Claire ist dreifache Mutter und mit dem verrückten Phil Dunphy verheiratet, der für absolut jeden Spaß zu haben ist. Jays Sohn Mitchell ist mit dem extrovertierten Cameron liiert, mit dem er ein asiatisches Baby adoptiert. Klingt skurril? Ist es auch! Ein Familienclan, der garantiert bei jedem für tränenreiches Gelächter sorgt!

Hier geht's zum Trailer!

Grace and Frankie

Als Grace und Frankie feststellen müssen, dass ihre Ehemänner homosexuell sind und schon seit 20 Jahren eine Affäre miteinander haben, steht das Leben der beiden älteren Damen Kopf. Doch geteiltes Leid ist halbes Leid – gemeinsam schauen Grace und Frankie in eine ungewisse Zukunft, entdecken eine neue Definition von Familie und durchleben die ein oder andere emotionale Achterbahnfahrt. Eine lustige und bewegende Serie, die mit viel Herz und Humor punktet.

Hier geht's zum Trailer!

Seit Ewigkeiten liegen Grace und Frankie im Klinsch miteinander. Aber ihre Beziehung ändert sich urplötzlich, als sie erfahren, dass ihre Ehemänner Robert und Sol sich ineinander verliebt haben und sich scheiden lassen wollen - damit sie heiraten können!

Der Tatortreiniger

Tatortreiniger Schotty hat ein sehr pragmatisches Verhältnis zum Tod. Bei seiner Arbeit trifft er immer wieder auf Hinterbliebene und Bekannte von Mordopfern, die ihm ins Bewusstsein rufen, was wirklich im Leben zählt. Die deutsche Comedy-Kultserie wurde mehrfach mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichnet.

Hier geht's zum Trailer!

Bjarne Mädel als Schotty in der NDR-Kultserie "Der Tatortreiniger".

Was für‘s Herz


Outlander

Eine Verfilmung des gleichnamigen Roman-Bestsellers von Diana Gabaldon. Es ist 1945: Nach ihrem Einsatz als Krankenschwester im Zweiten Weltkrieg macht Claire Randall mit ihrem Ehemann Frank eine Reise in die schottischen Highlands. Dort befördert sie ein magischer Steinkreis 200 Jahre in die Vergangenheit. Mitten im Schlachtgetümmel zwischen katholischen Schotten und protestantischen Engländern, lernt sie Jamie Fraser kennen und erlebt eine Reihe von Abenteuern. Outlander handelt von einer Zeitreise, die es in sich hat und an Spannung und Romantik kaum zu überbieten ist.

Hier geht's zum Trailer!

Grand Hotel

Diese preisgekrönte spanische Serie spielt Anfang des 20. Jahrhunderts und erzählt von einer großbürgerlichen Hotelier-Familie und ihrem Personal. Auf der Suche nach der Wahrheit über das mysteriöse Verschwinden seiner Schwester schleust sich der junge Julio Olmedo undercover als Kellner in das Grand Hotel ein und trifft unverhofft auf die Liebe seines Lebens. Bei seinen Ermittlungen kommt er einem Komplott aus Intrigen, Liebschaften und Morden auf die Spur. Grand Hotel wird oft als das spanische Downton Abbey bezeichnet.

Hier geht's zum Trailer!

Anne with an E

Diese herzerwärmende kanadische Serie basiert auf der Romanvorlage Anne auf Green Gables von L. M. Montgomery und erzählt die Geschichte der 13-jährigen lebhaften Waise Anne Shirley, die im Jahr 1890 durch ein Missverständnis bei dem Geschwisterpaar Matthew und Marilla Cuthbert landet. Durch ihren Intellekt und ihre Vorstellungskraft schafft sie es nicht nur, das Leben von Matthew und Marilla positiv zu verändern, sondern sorgt auch in der Kleinstadt, in der sie nun lebt, für viel Veränderung.

Hier geht's zum Trailer!

Gilmore Girls

Humorvoll, anrührend und absolut Kult! Im Mittelpunkt stehen Lorelai und Tochter Rory Gilmore. Die beiden sind ein unschlagbares Team, zumal Lorelai erst 16 Jahre alt war, als sie Rory bekam. Eine herzerwärmende Serie, bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik und Literatur – Lorelai und Rory muss man einfach lieben!

Hier geht's zum Trailer!

Mit WerStreamt.es finden Sie ganz leicht heraus, bei welchem Video-On-Demand-Anbieter Ihre Serie angeboten wird.

Schon gewusst?

Seit dem 16. September 2014 gibt es den Streaming-Dienst Netflix in Deutschland. Seither ist der Anbieter weltweit in über 190 Ländern mit mehr als 130 Millionen Nutzern vertreten, die täglich über 125 Millionen Serien und Filme schauen.

Serien ausleihen war gestern – heute wird gestreamt! Diese und viele weitere Serienhits finden Sie auf Deutschlands drei größten Serienplattformen:

Netflix, Amazon Prime Video und Sky Ticket.