mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
Kreative Geschenkverpackungen in Sternform

So werden kleine Geschenke zum Highlight!

Und so wird’s gemacht:

Und so wird’s gemacht:

  1. Auf das Stück Pappe einen Stern aufzeichnen und ausschneiden. Tipp: Vorlagen gibt es im Internet zuhauf unter dem Stichwort „Sternvorlage“. Die Vorlage beim Ausdrucken auf die Größe des Geschenks anpassen. Mithilfe der Pappschablone zwei Sterne pro Geschenk auf das Geschenkpapier zeichnen und ausschneiden.

  2. Zwei Geschenkpapiersterne mit der Nähmaschine links auf links am Rand zusammennähen.

  3. Dabei zunächst eine Öffnung lassen, durch die das Geschenk gesteckt wird.

  4. Nachdem das Geschenk verpackt ist, den Stern fertig ­zunähen. Mit Geschenkband und Anhänger verzieren. Fertig ist die originelle Geschenkverpackung!

Schritt für Schritt


Ich bin Mona und blogge über Inneneinrichtung und meine DIY-Projekte.

Bereits als Kind war ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern regelmäßig bei Globus. Meine Mutter erzählt heute noch gern die Geschichten, als sie mit drei Kindern und meistens zwei vollen Einkaufswagen durch den Markt streifte.