mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
Ordnung auf dem Schreibtisch

Alles gut sortiert mit Monas selbst gemachtem Stiftehalter

Ordnung auf dem Schreibtisch

Wer kennt es nicht: Hier ein Kugelschreiber, da die Bastelschere und noch etwas Klebeband – gleich sieht der Schreibtisch aus, als hätte man wochenlang nicht aufgeräumt. Aber nicht mit uns! Dank Monas Stiftehalter herrscht Ordnung auf dem Basteltisch oder im Büro.

Und so wird’s gemacht:

Und so wird’s gemacht:

  1. Dosen in der gewünschten Anordnung auf die Pappe stellen und ihre Umrisse auf die Pappe übertragen. Mit einer Schere oder einem Cutter den Pappboden entlang der Linien ausschneiden.
  2. Die Dosen nacheinander auf das Geschenkpapier auflegen, um so die Größe des benötigten Papiers zu bestimmen. Das Papier in passender Größe ausschneiden.
  3. Mit dem Kleberoller die Geschenkpapierzuschnitte auf die Dosen kleben.
  4. Anschließend die Dosen mit Heißkleber aneinander und auf die Pappunterlage kleben.

Der Stiftehalter wird am schönsten, wenn Sie unterschiedliche Lebensmitteldosen verwenden. Dazu eignen sich auch kleine Konserven, zum Beispiel von Mais. Die Ränder der Dosen lieber etwas glatt feilen, damit man sich nicht an einer scharfen Kante verletzt.

Schritt für Schritt



Ich bin Mona und blogge über Inneneinrichtung und meine DIY-Projekte.

Bereits als Kind war ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern regelmäßig bei Globus. Meine Mutter erzählt heute noch gerne die Geschichten, als sie mit drei Kindern und meistens zwei vollen Einkaufswagen durch den Markt streifte.