mio, mein Globus-Magazin Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

mio, mein Globus-Magazin

mio, mein Globus-Magazin
Perfekt aufgetischt

Monas DIY-Tablett und schöne Vorlagen für Blumenkränze, gibt's hier!

Perfekt aufgetischt

Nicht nur schick, sondern auch praktisch lautet die Devise für unser DIY-Tablett. Ob zum Bewirten von Gästen oder als Deko-Element auf dem Esstisch – das Tablett macht in jeder Situation eine gute Figur.

Und so wird’s gemacht:

Und so wird’s gemacht:

  1. Die beiden Lederriemen auf ca. 20 cm zuschneiden.
  2. Mit der Lochzange an beiden Enden der Lederriemen jeweils ein Loch ausstechen.
  3. Jeweils eine Schraube durch die Löcher in den Lederriemen stecken, Riemen an den entsprechenden Stellen auf dem Brett platzieren und mit einem Schraubenzieher langsam mit dem Holzbrett verschrauben. Schrauben nicht zu schnell und zu fest eindrehen, da das Holz sonst splittern kann.
  4. Anschließend mit einem weißen Permanentmarker einen Blumenkranz auf das fertige Tablett zeichnen.

Aufgepasst: Die Länge der Schrauben darf nicht länger als die Dicke des Holzbretts sein!

Schritt für Schritt


Inspiration gefällig?

Unsere Blumenvorlagen können Sie ganz leicht zu Hause nachmalen. Probieren Sie es aus!

Mit einem runden Gegenstand einen Kreis mit zwei Aussparungen für die Blumen zeichnen, dann wird der Blumenkranz schön rund.

Über Mona


Ich bin Mona und blogge über Inneneinrichtung und meine DIY-Projekte.

Bereits als Kind war ich mit meiner Mutter und meinen Geschwistern regelmäßig bei Globus. Meine Mutter erzählt heute noch gern die Geschichten, als sie mit drei Kindern und meistens zwei vollen Einkaufswagen durch den Markt streifte.