Lädt...
arrow-down arrow-left arrow-right arrow-top search arrow-thin-right arrow-thin-left chevron-thin-down chevron-thin-up email instagram facebook youtube twitter remove quote www

Melonensalat

mit Focaccia

Zubereitung

Zubereitung

  1. Für die Focaccia den Hefewürfel in das Mehl bröseln. Wasser, Olivenöl und Salz hinzugeben und zu einem Teig kneten. Diesen an einem warmen Ort ca. 40 min gehen lassen.
  2. Den aufgegangenen Teig auf einem geölten Backblech zu einem länglichen Fladenbrot formen. Mit den Fingern kleine Mulden in den Teig drücken, mit Öl bestreichen. Den Teig noch einmal 30 min gehen lassen, bevor er bei 200 °C für 30–40 min in den Backofen kommt.
  3. Während die Focaccia bäckt, die Cantaloupe-Melone schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, mit Honig, Olivenöl, etwas Salz und Apfelessig marinieren.
  4. Anschließend Minzblättchen und Veilchenblüten unterheben, mit Ziegenkäse garnieren und mit der Focaccia servieren.